Gaskamin in Hildesheim

(BRUNNER Panorama Gas 48/32/75/32
Abdeckung und Regal aus Glas weiß mattiert)
 
"Wir sind sehr glücklich mit unserem Gaskamin, er sieht super aus und funktioniert einwandfrei. Wir hatten uns für einen Gaskamin aufgrund der einfachen Handhabung und Sauberkeit entschieden. Beides trifft optimal zu, dass Flammenbild ist schön und der Kamin erzeugt eine eindrucksvolle Wärme, so dass wir ihn fast immer im Eco-Modus benutzen.
Beratung, Planung und Aufbau waren perfekt.
Vielen Dank!"
 
Familie K. aus Hildesheim

Kachelofen in Hildesheim

(BRUNNER HKD 5.1; keramische Züge als Wärmespeicher; KAUFMANN Keramik)
 
"Inzwischen haben wir den Ofen in Betrieb und genießen regelmäßig die wohlige Wärme. Nach dem schönen Entwurf und der verbindlichen Absprache waren wir auf das Ergebnis gespannt. Schon beim Bau des Ofens konnte ich mich an der handwerklichen Hingabe und die Fachlichkeit Ihres Mitarbeiters freuen. Da musste Qualität herauskommen und dem ist so: kein Schnickschnack, kein Serienprodukt, sondern ein Ofen, der sich sehr gut in den Raum einfügt, harmoniert und auch für einen wohlig warmen Rücken sorgt. Wohlwollendes Staunen unserer Besucher*innen und Konkurrenz um die Sitzbank ist das Ergebnis."
 
Herzlichen Gruß
Familie A. aus Hildesheim

Individueller Kachelofen in Einbeck

(BRUNNER HKD 5.1; keramische Züge als Wärmespeicher; antike Ofenkacheln und Naturstein: Thüster Kalkstein)
 
"Wir haben nach wie vor sehr viel Freude an dem Ofen.
Er fügt sich wunderbar in den Fachwerkbau ein und verwöhnt uns mit einer sehr angenehmen Wärme.
Herr Lange hat unsere Ofenkacheln eines alten
Jugendstil-Kachelofens mit eingearbeitet.
Gleich der erste Entwurf hat uns sehr gut gefallen.
Die Durchführung der Bauarbeiten durch das freundliche und rüchsichtsvolle Team haben wir in sehr guter Erinnerung."
 
Freundliche Grüße
Familie K. aus Einbeck

Speicherofen mit Kesseltechnik in Nordstemmen

(BRUNNER Kompaktkessel B8; Wärmespeicher: keramische Züge; Naturstein: Thüster Kalkstein; Bank: Eiche)
 
"Wir sind mit Ofenbau Lange rundum zufrieden.
Individuelle Planung, termingenaue Umsetzung, Koordination der fremden Gewerke (Tischler und Installateur),
das hat alles gepasst.
Hier sind Ofenbauer mit Herzblut ans Werk gegangen!
Den Ofen möchten wir nicht mehr missen.
Die Ofenbank ist ein schöner Ort zum Lesen oder einfach nur zum in den Garten schauen."
 
Familie W. aus Nordstemmen

Individueller Speicherofen

(BRUNNER HKD 7, Naturstein Feuerbankplatte: Basalt)
 
"Hervorragende Arbeit! Herr Lange und sein Team haben sich in ausgezeichneter Weise auf unsere Bedürfnisse eingestellt: Herrn Lange ist es gelungen, in die ursprüngliche Feuerstelle unseres Bauernhauses einen modernen Grundofen einzubauen, der sich wunderbar in das Alte einfügt und zugleich mehrere Räume wohlig warm werden lässt. Wir freuen uns jedoch nicht nur über das Produkt. Während der gesamten Planungs- und Bauphase waren die Gespräche mit Herrn Lange darauf ausgerichtet, gemeinsam die beste Lösung für unser Haus zu finden. Kurz: Absolut kompetent, zuverlässig, zugewandt!"
 
Familie H. aus W.

Heizkamin in Gronau   (Leine) - BETHELN

(BRUNNER Eckkamin, Naturstein: Granit „nero assoluto antik)
 
„Herr Lange hat uns bei der Planung sehr gut beraten.
Sowohl der Abriss des alten Kamins, als auch der Aufbau des Neuen, wurde von den Mitarbeitern sehr sorgfältig und meisterhaft durchgeführt.
Wir konnten während der Bauphase weiterhin unsere Wohnung ohne große Einschränkung nutzen.
Für die Abnahme und das gemeinsame erste Anheizen hat Herr Lange sich ebenfalls die notwendige Zeit genommen.
Dank der guten Integration der Züge und Schamotte-Speicher heizt der Eckkamin nun die gesamte Etage unseres großen Hauses.
Wir sind mit dem modernen Eckkamin mit Abbrandsteueung von Firma Lange sehr zufrieden!
Vielen Dank an Herrn Lange und sein Team.“
 
Familie F. aus Betheln

Speicherofen in Bad Salzdetfurth

(BRUNNER HKD 5.1, keramische Züge als Wärmespeicher, Ziegelmauerwerk und Natursteinabdeckungen)
 
 „Herr Lange hat eine professionelle und ausführliche Beratung bei uns zu Hause durchgeführt. Es wurde dann ein Bild vom Ofen angefertigt, dann nochmals alle Kriterien besprochen. Die Mitarbeiter von Herrn Lange waren sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Wir sind sehr zufrieden.“
 
Familie H. aus Bad Salzdetfurth - Wehrstedt

Eckkamin in Freden (LEine)

(BRUNNER Eckkamin, Naturstein: Granit „nero assoluto antik)
 
Kuschlige Abende auf dem Sofa, das Flammenspiel des Feuers im Kamin und ein gutes Buch lassen die Zeit stillstehen und die Hektik und den Druck des Alltags vergessen.
 
Ideal als dekoratives Element in einer offenen Wohnsituation: der moderne BRUNNER Eckkamin mit Schiebetür.

Speicherofen mit Kesseltechnik in Alfeld - Gerzen

(BRUNNER Kompaktkessel, BHZ, Sichtbetonoptik)
 
Zusätzlich zum wasserführten Holzbrandeinsatz, bietet BRUNNER mit der so genannten BHZ (BRUNNER Heizzentrale) eine Schnittstelle zwischen allen Energieerzeugern und –verbrauchern an. So lässt sich beispielsweise hier die Ölheizung bequem mit der Solaranlage und einem wasserführenden Speicherofen verbinden und sorgt damit für optimale Energieeffizienz. Ein mehr als gutes Team.
 
"Gegenüber 3.500 Liter Heizöl pro Jahr, liegen wir nach der Modernisierung unseres denkmalgeschützten Wohnhauses mit unserem neuen Heizkonzept bei unter 800 Litern pro Jahr zusätzlich zum Ofen und der Sonnenenergie. Dazu genießen wir ein ganz andere Art von Wärme.
Wir sind mehr als zufrieden."
 
Familie B. aus Gerzen
 

Gaskamin in Alfeld

"Zuerst ein ganz großes Dankeschön an Sie und ihr Team für die tolle Planung und die problemlose Ausführung und Beratung. Hier ist ein besonderer Blickfang im Raum entstanden. Ich freu mich jetzt schon auf den Winter!"
 
Frau Z. aus Alfeld
 
Feuer in der Stadt: Gaskamine von BRUNNER funktionieren bequem auf Knopfdruck, ohne Brennstofflagerung und ihr Feuergenuss ist täuschend echt. Die Gaskamineinsätze gibt es in vielen verschiedenen Varianten, beispielsweise schwebend oder als niedriger Raumteiler.

Individueller KachelOfenbau in Alfeld - Brunkensen

"Der Ofen ist einfach klasse geworden, kalt schon schön, aber warm natürlich nochmal viel besser, wir sind sehr zufrieden. Im Ergebnis ist er zum Mittelpunkt und Herzstück des Hauses geworden, ein Platz, an dem man sich immer wieder gern aufhält, besonders natürlich in der kalten Jahreszeit. Trotz des Umfangs des Projekts hat alles sehr gut funktioniert, wobei sich der Aufwand in der sorgfältigen Beratung und Planung gelohnt hat. Besonders aber ist hervorzuheben, dass auch während der Ausführung nicht nur ausgeführt, sondern auch permanent (!) mitgedacht wurde, und immer wieder Absprachen zu Varianten und Entscheidungen in der Ausführung erfolgten! Gerade das ist heute bei Weitem nicht mehr selbstverständlich, hat aber natürlich ganz erheblich zum Gelingen des hervorragenden Ergebnis beigetragen, weshalb wir uns an dieser Stelle dafür bei Herrn Lange, Herrn Remmers und Herrn Lüdecke für Ihren Einsatz noch einmal ganz herzlich bedanken möchten!“
 
Familie F. aus Brunkensen

EckKamin in Dassel

Eine schlichte Linienführung und Kombination aus Naturstein und verputzten Flächen verleiht ein moderners Design.
 
"Wir sind mit dem Endergebnis unseres Kamins sehr zufrieden und dieser verschönert unser Wohnzimmer um ein Vielfaches. 
Der Anfang wurde mit der Beratung von Herrn Lange bei uns zu Hause gemacht. Wir haben uns direkt gut beraten gefühlt und waren von den Vorschlägen und Ideen begeistert - hier ein großes Lob an Herrn Lange!
Auch während der Bauphase haben wir uns stets wohlgefühlt, trotz 1-2 kleinerer Unstimmigkeiten. Aber ich denke kaum ein Umbau verläuft ohne Probleme und in diesem Fall haben uns andere Gewerke weitaus mehr Nerven gekostet.
Nun nachdem wir den Kamin mit Herrn Lange zum ersten Mal angezündet hatten, wissen wir, dass die Entscheidung den Kamin von/mit Ihnen zusammen zu bauen die Richtige war und können Ihre Arbeit mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrem Team alles Gute und viele weitere Aufträge.
Vielen Dank!"
 
Frau Sch. und Herr B. aus Dassel

KACHELOFEN IN FREDEN

Die Größe und Form der Sichtscheibe des Brunner HKD 8 gibt dem Kachelofen sein Gesicht, abgestimmt auf die heutige Architektur. Nicht zu extravagant, aber harmonisch für zeitgemäße Ofenmöbel. Die Kombination aus verputzten Flächen, antiken Ofenkacheln, und einer modernen Ofenbank in Sichtbetonoptik verleiht ein anspruchsvolle Gestaltung.
Drunter und drüber ist für viel Stauraum gesorgt.
 
"Unser Wohnraum ist um ein Vielfaches wärmer und wohnlicher geworden. Vielen Dank."
 
Frau L. aus Freden

Kachelofen Mit Kesseltechnik in DUIngen

„Der Ofen ist nicht nur optisch einzigartig, sondern auch die einzigste Heizung neben Solarenergie im Haus.
Unser Haus haben wir um den Ofenentwurf herum geplant.
Mit der gemütlichen Ofenbank ist er der neue zentrale Punkt im Haus. Vielen Dank für die hervorragende Beratung und Ausführung unseres Ofenbaus“.
 
Familie B. aus Hoyershausen
 
Wasserführende BRUNNER Kamin- und Holzbrandeinsätze machen unabhängig und entlasten Ihren Geldbeutel. Mit den während des Abbrandes erzeugten Wärmeüberschüssen wird Heizwasser erwärmt, in einem Pufferspeicher eingespeist und bedarfsgerecht im Haus verteilt. Eine schönere und sinnvollere Möglichkeit, die Wärme für Ihr Zuhause zu sichern, gibt es nicht.
 
 

 

Kachelofen in bad gandersheim

Zu Farben und Räumen passend, nach Ihren Wünschen!
Hier ein schöner Tunnel-Kachelofen, von der Diele beheizbar, so bleibt das Wohnzimmer, das hier zu sehen ist, "sauber". Die perfekt auf die Wandfarbe abgestimmten Kacheln sind von der Firma Kaufmann aus Rehau.
 

Kachelofen in bad gandersheim

Hier die Dielenseite, auch diese individuell zum Raum gestaltet. Der Heizeinsatz dieses Tunnel- Kachelofens ist ein HKD 2,2 XL Tunnel, von der Firma Brunner, ein seit Generationen bestehendes Familienunternehmen und einer der führenden Heizeinsatzhersteller in Deutschland. Dieser Heizeinsatz eintspricht den neusten Umweltschutzanforderungen und ist speziell für den Holzbrand konzipiert. Die restlose Verbrennung zeichet sich besonders durch einen sehr geringen Ascherückstand und eine lange Gluthaltung aus.

kACHELOFEN IN Hannover

Hier die Wohnzimmeransicht des Tunnel-Kachelofens. Das besondere an diesem schönen Kachelofen, um die Sichtscheibe zum Wohnzimmer wurden Natursteine gesetzt. Der Heizeinsatz ein HKD 2,2 XL Tunnel, wieder aus dem Traditionsunternehmen Brunner. Die großen Sichtscheiben mit Doppelverglasung sind mit einer "Scheibenspülung" ausgestattet. Die spezielle Luftführung verringert das Festsetzen von Russteilchen an der Scheibe und ermöglicht einen stets klaren Blick in das faszinierende Feuer.

kACHELOFENBAU IN hANNOVER

Die Dielenseite, hier kann man sich gemütlich an den Ofen "kuscheln" und ein schönes Buch lesen, so ist der Kachelofen von beiden Seiten ein Highlight.

Antiker Kachelofen in Quedlinburg

Dieser antike Kachelofen wurde wieder aufgebaut und restauriert, sodass man ihn wieder voll beheizen kann. Ein Prunkstück aus vergangenen Tagen, mit vielen, farbenprächtigen Verzierungen. Um den Holzfußboden zu schützen, liegt vor den Ofen eine Funkenschutzplatte, aus Glas.

Individueller KachelOfenbau in Northeim

Ein schöner gemütlicher Kachelofen der sich in der Farbe und Form Gegebenheiten des Raumes anpasst. Die Kacheln sind farblich auf die Wände und den Boden abgestimmt. Auch hier wieder vor dem Ofen eine Funkenschutzplatte um den Boden zu schützen. Hier auch mal ein Blendrahmen (um die Tür), in Stahl der sich gut abhebt und dem Ofen nochmal etwas eleganter aussehen lässt.

Kachelofenbau

 
"Wir sind mit Ihrer Arbeit sehr zufrieden. Wir finden den Ofen toll. Er funktioniert einwandfrei. Jeder, der zu uns kommt, ist sehr von dem Kachelofen angetan.
Also, noch einmal herzlichen Dank für Ihr Werk."
 
Familie G. aus Hameln
 

Backofen Mühlenmuseum

Frisches Brot, leckere Pizza, Kuchen in allen variationen, frisch aus dem Ofen. Gerne wird die alte Tradition aufrecht erhalten in Öfen auf richtigem Feuer zu backen. Nicht nur der besondere Geschmack, sondern das besondere Ambiente, lädt ein zum gemütlichen Beisammen sein.
Um alle Funktionen verwenden zu können müssen Sie der Verwendung von Cookies zustimmen.